About me

Willkommen auf meinem Blog!

Ich heiße Katja, wohne im Großraum Düsseldorf und bin Mutter einer sechsjährigen Tochter, die seit dem letzten Sommer in die Schule geht. Natürlich gehört zu unserer Familie auch der Vater meines „Lieblingsmädchens“ – mein wunderbarer Mann.

CE9308A9-F6BC-403B-9DF9-DB3093193FB6

Zu dritt wohnen wir in unserem kleinen Haus und machen uns das Leben schön. Und dazu gehören viele gemeinsame Unternehmungen, Ausflüge, Urlaube, Basteln, Lesen und einfach gemeinsam die Zeit genießen.

Schon als Kind habe ich gerne geschrieben und mir viele Geschichten ausgedacht, die ich dann meinen Eltern vorgelesen habe. Ein Blog ist ein wenig so ähnlich und deswegen freue ich mich schon darauf, mit Euch meine schönsten Ausflüge, Bastelein, Lesemomente und Tipps zu teilen.

Ich freue mich auch über Eure Kommentare! Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern auf meinen Seiten …

Was Ihr noch nicht über mich wisst …

* Ich bin ein Frühlingskind. Den ganzen Winter fiebere ich auf den Frühling hin.

* Es gibt keinen Disney Film, bei dem ich nicht weinen muss. Spätestens, wenn der Gesang beginnt, ist es bei mir vorbei. Im Gegensatz zu meiner Tochter, die mich jedes Mal staunend ansieht, wenn die Tränen rollen …

* Ich ziehe mich immer viel zu dick an. Frieren geht nämlich gar nicht.

* Ich liebe Tomatenmark. Ich nasche es regelmäßig aus der Tube und habe mich sehr gefreut, als ich irgendwann einmal gelesen habe, dass es sogar gesund ist.

* Ich liebe Hunde. Die besten Freunde des Menschen. Meine allerliebste Hundefreundin Chiara hat uns leider im vorletzten Jahr verlassen …

* Meine Lieblings-Yogapose ist die Sphinx. Entspannen …

* Ich kann das Haus nicht verlassen, ohne meine Wimpern getuscht zu haben.

* Ich liebe Rüschen. Und Volants. Und Schluppen. Ach ja, alles, was gewickelt wird, ist auch toll.

* Ich besitze über 50 Nagellacke. Alle in Nude-, Rot- oder Grau/Brauntönen. Einige sind sich seeeehr ähnlich. Wegwerfen würde ich trotzdem keinen.

* Ich hasse es, Steuererklärungen zu machen. Dabei wird meine Laune superschlecht. Deswegen ist das das Gebiet meines Mannes …

* Abends schlafe ich meist sofort ein. Gemüüüüütlich …

 

Advertisements